Gratkorn dreht Duell mit Strass

Am Freitag traf in der 15. Runde der Oberliga Mitte FC Raiffeisen Gratkorn vor heimischer Kulisse auf SV WIT GROUP Personalservice Strass. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

David Satler trifft nach 26 Minuten

Das Spiel beginnt flott und es gibt gleich einmal ein paar Gelbe Karten vom Schiri. Nach 19 Minuten wird Ivan Babic mittels gelber Karte verwarnt. In der 22. Minute holt sich Bernd Nekrep ebenfalls die gelbe Karte ab. Daraufhin bewahrt David Satler nach einem schönen Angriff in der 26. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Jörg Manfred Eberhard beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Gratkorn dreht Spiel

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Gratkornern, die dann auch ausgleichen können. Nach Freistoß von Coskun Akdag kann der Goalie der Strasser den Ball nicht festhalten und Gratkorns Erwin Imsirovic staubt ab. In weiterer Folge befördert in der 62. Minute Sebastian Zier den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Er schlenzt den Ball wunderbar ins Tor. Damit haben die Gratkorner das Spiel gedreht. Nach 84 Minuten kassiert Pascal Wallner den gelben Karton. Danach holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Kevin Eberhard in der 87. Minute. Coskun Akdag trifft in der 92. Minute zum 3:1 für FC Raiffeisen Gratkorn und lässt die Zuschauer jubeln - nach tollem Angriff. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gratkorn darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Michael Bretterklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Ich denke, wir können mit den drei Punkten zufrieden sein. Es ist auch ein verdienter Sieg, obwohl wir im Rückstand waren."

FC Gratkorn - SV Strass

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.