Nur ein Punkt! GAK beißt sich an Gralla die Zähne aus

SV Gralla
GAK 1902

Am Samstag traf in der 15. Runde der Oberliga Mitte SV RB Pichler Bau Gralla vor heimischer Kulisse auf GAK 1902. Auf die Zuschauer wartete ein spannendes Spiel, auch wenn die Gäste als klarer Favorit ins Spiel gingen. Auf Seiten Grallas hat es unter der Woche einen Trainerwechsel gegeben. Anstatt Rene Pojer sitzt Franz Rastl auf der Trainerbank. Tatsächlich konnten sich die Südsteirer einen Punkt holen. Der Unparteiische dieser Partie heißt Gottfried Schuiki, der an den Seiten von Markus Lamb und Lena Hirtl unterstützt wird. Somit könnte das Titelrennen wieder an Spannung gewinnen, immerhin konnten Thal und Gleinstätten ihre Spiel für sich entscheiden und liegen zwei Punkte hinter dem Herbstmeister. 

Keine Tore in Halbzeit 1

Der GAK probiert schnelle das Kommando in diesem Spiel zu übernehmen. So richtig gefährlich sind die Gäste aus Graz aber noch nicht geworden. Die Heimischen aus Gralla präsentieren sich in den ersten Minuten sehr kompakt. In weiterer Folge ist es ein sehr zerfahrenes Spiel. Die Grazer kommen noch nicht richtig auf Touren. Der klare Außenseiter macht in den ersten gut 20 Minuten einen guten Job und lässt so gut wie nichts zu. Auch weiterhin tut sich der GAK schwer, findet einzig und allein in der Schlussphase eine Halbchance vor, für ein Tor reicht es aber nicht. So geht es mit dem 0:0 dann auch in die Pause. 

Spannende Partie

Im zweiten Durchgang schaltet der GAK einen Gang höher. Sie nähern sich immer weiter dem gegnerischen Tor an und in dieser Phase ist es Markus Miuc im Tor von Gralla zu verdanken, dass sein Team noch keinen Gegentreffer erhalten hat. Gralla kämpft, wirft alles in die Schlacht und der GAK beißt sich die Zähne aus. Die Gäste riskieren in Folge immer mehr, doch tatsächlich gelingt Gralla das, womit wohl niemand gerechnet hat. Der Tabellenvorletzte knöpft dem überlegenen Tabellenführer einen Zähler ab. 

SV Gralla - GAK 1902

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.