Gleinstätten jubelt in Köflach nach Rückstand

ASK Köflach
SV Gleinstätten

Am Freitag traf in der 15. Runde der Oberliga Mitte ASK Mochart Köflach vor heimischer Kulisse auf SVU Tondach Gleinstätten. Die Zuschauer durften sich auf ein spannendes Spiel freuen, in das die Gleinstättener als Favorit gingen und letztlich auch gewinnen konnten. 


Gregor Zeck trifft nach 19 Minuten

In der 18. Minute bekommt Tomaz Avgustin die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Gregor Zeck zeigt in der 19. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 40 Minuten kassiert Michael Rampitsch den gelben Karton. In der 42. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Miha Zajc. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Edin Kudic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen. Köflach führt verdient, Gleinstätten kann mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein. 

Turbulente Schlussphase

In der 55. Minute bekommt Matej Vracko die gelbe Karte. Dann übernimmt Gleinstätten das Kommando. Dominik Divjak versenkt nach schönen Angriff und im Fallen das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 59 Minuten: 1:1. Danach zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Georg Merkscha nach 77 Minuten. Die Gäste wollen jetzt mehr. Matej Vracko nützt in Minute 88 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet per Kopf zum 1:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Gleinstätten darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

ASK Köflach - SV Gleinstätten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.