GAK schwächelt auch in Rein - dritter Punkteverlust in Folge

Tus Rein
GAK 1902

Am Samstag war in der 17. Runde der Oberliga Mitte auch Tus RB Rein aktiv, der auf GAK 1902 traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Die Rotjacken gingen als klarer Favorit in das Derby, doch man konnten dieser Rolle nicht gerecht werden. Abermals gab es keinen Sieg, zum dritten Mal in Folge übrigens, nachdem in der Vorwoche verlor und davor ebenso remisierte. Die Tabellenführung ist zwar zurück, doch man ist punktegleich mit Thal.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Gäste sind zwar das optisch bessere Team, doch die richtig guten Möglichkeiten vereitelt der gegnerische Goalie, der einen tollen Tag erwischt hat. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Martin Wangg Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Dominik Hackinger stellt auf 1:0

In der zweiten Halbzeit legt der GAK einen Gang zu und geht dann auch in Führung. Dominik Hackinger zeigt nach 60 Minuten keine Nerven und stellt nach schönem Solo auf 0:1. Er trifft in die Kreuzecke. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 63 Minuten erhält Simon Sundl die gelbe Karte. Darauf hin kassiert Roman Schnitzer nach 68 Minuten den gelben Karton. In der 72. Minute wird Michael Rueckschloss verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. Die Gastgeber werfen alles nach vorne, wollen die Niederlage nicht auf sich sitzen lassen. Dann ist es auch so weit: Michael Stoimaier versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 74 Minuten: 1:1. Jetzt ist wiederum der GAK gefordert, wenn es noch mit drei Punkten klappen soll. In der 76. Minute bekommt Lukas Graf die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 89. Minute holt sich Christof Eberl ebenfalls die gelbe Karte ab. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Tus Rein - GAK 1902

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.