Thal setzt mit Sieg über Gratkorn GAK unter Druck

SV Thal
FC Gratkorn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SV Thal in der 19. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellenvierten FC Raiffeisen Gratkorn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 für die Gratkorner. Dieses Mal mussten sich die Gratkorner aber geschlagen geben. Es gab eine 1:3-Niederlage. Die Pleite ist insofern bitter, weil man sich dem Tabellenführer GAK angenähert hatte jetzt der Rückstand die Spitze aber erst wieder mindestens sechs Punkte beträgt. Thal kann auf die Niederlage in der Vorwoche antworten und übernimmt zumindest bis Samstag die Tabellenführung.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Thal geht früh in Front

SV Thal kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 11 setzt sich Daniel Johannes Bernsteiner im direkten Duell durch, behält die Nerven und trifft zum 1:0. Mit der Führung im Rücken will Gratkorn auch gleich weitermachen, was aber nicht gelingt. Auch Gratkorn ist jetzt im Spiel und kann nach etwas mehr als einer halben Stunde ausgleichen. Coskun Akdag versenkt nach 35 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. Gratkorn hatte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit Chancen auf weitere Treffer, nutzt die Möglichkeiten aber nicht. 

Daniel Johannes Bernsteiner stellt auf 2:1

Im zweiten Durchgang startet Thal wieder besser. Vorerst gibt es aber nur eine Verwarnung: Daniel Johannes Bernsteiner, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. In der 63. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Nicolas Kolar. In Minute 66 ist es dann passiert: Daniel Johannes Bernsteiner drückt den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. In der 80. Minute bewahrt Daniel Simic mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Gratkorn wirft in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Thal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Köflach. Gratkorn hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Großklein die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Michael Bretterklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Wir waren heute leider nicht in der Lage, aus unseren Chancen auch die notwendigen Tore zu machen. Schade, es ist in den vergangenen Wochen wirklich gut gelaufen."

SV Thal - FC Gratkorn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.