Gleinstätten dreht Spiel gegen Rebenland und bleibt an GAK dran

SU Rebenland
SV Gleinstätten

Am Samstag empfing SU Rebenland vor eigenem Publikum den Tabellenzweite SVU Tondach Gleinstätten. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und sie konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden. Es gab einen 3:1-Sieg für die Mannen von Trainer Jochen Zadravec. Die Gleinstättener bleiben damit an Leader GAK dran. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SU Rebenland mit dem besseren Start

SU Rebenland spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln, Christoph Hüttl wehrt einen gut angetragenen Freistoß aus 30 Metern etwas zu zentral ab und Raphael Andreas Oswald hat wenig Mühe, zum 1:0 in der 13. Minute abzustauben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 15. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Bernd Hold. In weiterer Folge ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 30 Minuten Christian Stibler mit Gelb. In der 45. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Michael Muster ebenfalls Gelb. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Mit den ersten Halbchancen gegen Ende der ersten Halbzeit hat Gleinstätten Blut geleckt. Jetzt geht man wesentlich aggressiver in die Zweikämpfe, bringt Patrik Narath und Philip Ziegler mit starkem Pressing komplett aus dem Takt und das Spiel der Heimmannschaft damit völlig zum Erliegen. Nun spielt nur mehr eine Mannschaft und die ist es schließlich auch, die den überfälligen Ausgleichstreffer erzielt: Ein toller, schneller Haken von Tomaz Avgustin, ein Strich, ein Tor. Unhaltbar, ein toller Treffer zum 1:1 in der 55. Minute. Mit dem 1:1 machen die Gleinstättener stark weiter und wollen nachlegen. Es dauert aber eine Weile, bis das gelingt. Ein toller Angriff durch die Mitte, der Ball wird quergelegt und es steht 2:1. Eine tolle Aktion, eiskalt abgeschlossen vom aufgerückten Maximilian Debelak in der 87. Minute. Auch das 3:1 fällt schließlich noch: Nach einem Konter ist Avgustin zur Stelle. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gleinstätten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

SU Rebenland - SV Gleinstätten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.