GAK gewinnt TV-Live-Spiel in Pachern vor Mega-Publikum [Video]

Am Sonntagvormittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Pachern und dem GAK. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, doch Pachern ist ein unangenehmer Gegner - gerade im eigenen Stadion. Am Ende konnten sich die Mannen von Trainer Gernot Plassnegger durchsetzen, und zwar klar mit 5:1.

Führung für den GAK

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Sowohl die Pacherner als auch der GAK wollen ein schnelles Tor erzielen. Das Besondere an der Partie: Das Spiel wird auf ORF Sport plus live übertragen. Dementsprechend interessant dürfte es auch für die Kicker sein, immerhin spielt man nicht so oft vor TV-Publikum. Im Walter Niederkofler Stadion sind knapp 2000 Fans. In der 13. Minute ist es dann so weit. Marco Heil verwandelt einen Freistoß von der rechten Seite direkt im Kasten - er überrascht den Pacherner Goalie. Es ist eine spannende Partie, die dem Publikum geboten wird. Nach etwas mehr als einer halben Stunde steht es 2:0 für den GAK: Ajan wird auf der rechten Seite freigespielt, bringt den Ball zur Mitte, wo Heil seinen Fuß hinhält und ins kurze Eck abschließen kann. Damit steht es 2:0 und die Fronten sind vorerst geglättet. Pachern lässt sich aber nicht lange beeindrucken. Nach Handspiel gibt es Elfmeter: Philipp Schenk, der sich zuvor schon mit einem Fallrückzieher versucht hat, tritt an und verwandelt. Mit der knappen Führung geht es dann auch in die Kabinen.

Tor 1:4 GAK 84

Mehr Videos von GAK 1902

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang verläuft die Partie etwas gemächlicher. Die Gäste bleiben insgesamt gefährlicher, Pachern hat aber noch nicht aufgegeben. Die Gäste riskieren in Folge immer noch mehr, werfen alles nach vorne. GAK fast mit dem 3:1: Dabic mit der Flanke von der rechten Seite, Heil vergibt knapp per Kopf am langen Eck. Dann ist es aber so weit: Es gibt Elfmeter für den GAK und Dominik Hackinger verwandelt. Damit ist der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Es kommt aber noch dicker für die Hausherren: Hackinger fängt einen Rückpass von Pinnitsch ab und schnürt seinen Doppelpack. Das ist es aber noch immer nicht: Eine Ciorcasan Flanke wird zu lange, Allmannsdorfer bringt den Ball noch einmal zur Mitte, wo Heil auf Heibl ablegt, der aus 16 Metern trifft. Das ist nun der Endstand. Kurz darauf pfeift der Schiri nämlich ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.