Frauental schlägt Gralla und verbessert sich auf Rang 3

SV Frauental
SV Gralla

In der Oberliga Mitte empfing der Tabellenfünfte SV Frauental in der 24. Runde den Tabellendreizehnten SV RB Pichler Bau Gralla. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Frauental mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge wird die Partie hitziger. In der 17. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Christopher Galli wird verwarnt. Klemen Medved sieht in der 19. Minute ebenfalls den gelben Karton. Auch weiterhin muss der Schiedsrichter einschreiten, ehe er in der 45. Minute die erste Halbzeit, die sich doch Tore verdient hätte, abpfeift und die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen schickt.

Alexander Muster trifft nach 66 Minuten

Auch im zweiten Durchgang gibt es zunächst nur Gelbe Karten, dann steht es aber 1:0 für die Frauentaler: Alexander Muster befördert in der 66. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Gralla muss jetzt mehr tun, wenn es noch mit Punkten klappen soll. Die Gäste machen sich das Leben dann aber selbst schwer, indem Klemen Medved die Gelb-Rote Karte sieht. Mit einem Mann mehr erzielen die Frauentaler in Minute 85 dann das 2:0. Gregor Furek setzt sich durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Nach etwas  mehr als 95 gespielten Minuten geht Frauental als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Gralla mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Tus RB Rein beweisen, Gralla trifft auf Thal und hofft auf einen Sieg.

Daniel Paul (Spieler Frauental): "in der 2. Hälfte. Aufgrund der hohen Temperaturen war es ein sehr anstregendes Spiel für beide Mannschaften. Am Ende denke ich hat sich die höhere Qualität durchgestzt und wir wollen aus den letzten beiden Spielen noch 6 Punkte holen damit wir am Ende vom 3. Platz lachen können. Das Comeback von Jürgen Muster war ein Gänsehautmoment!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.