SV Gössendorf: Diesmal ist man gekommen um auch zu bleiben!

In den letzten 12 Spielsaisonen war es gleich dreimal der Fall (06, 09 und 15), dass der SV "Inkognito Bar" Gössendorf, den Weg von der Oberliga Mitte/West in die Unterliga Mitte antreten musste. Und genau das ist nun auch die Vorgabe der spielstarken Truppe von Trainer Jörg Schirgi, im kommenden Spieljahr. Nämlich sich nach dem souveränen Erreichen des Meistertitels nun in der OLM/W. weitgehenst zu etablieren bzw. nach Möglichkeit mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Betrachtet man den letzten Meisterschaftsverlauf, so sollte man sich um die Gössendorfer wahrlich keine Sorgen machen. Denn welche Bilanz auch immer, der SV Gössendorf hat stets, zum Großteil auch überlegen, die Nase vorne.

 

Den Titel konnte man mit zehn Punkten Vorsprung einfahren

Dieter Fras, seines Zeichens sportlicher Leiter beim Club zur gegebenen Sachlage: "Nach der starken Herbstperformance haben wir uns in der Winterübertrittszeit nochmal entsprechend punktuell verstärkt. Was dann im Nachhinein betrachtet mit Sicherheit eine richtige Entscheidung war, eben weil sich die Gegner mit Fortdauer immer besser auf unser Spiel einstellten. Vor allem Jakop Urlep, der von Pachern gekommen war, gilt es da hervorzuheben. Schaffte er es doch im Frühjahr, gleich zehnmal einzunetzen. Damit rangiert er mit Lukas Macher auch an der obersten Stelle der internen Schützenliste. Was dann wiederum bedeutet, dass wir bei insgesamt 67 markierten Toren, hinsichtlich der Torschützen nur schwer zum ausrechnen sind. Jetzt nach dem Wiederaufstieg wollen wir uns mit einer etwas umgebauten Truppe doch im oberen Drittel der Tabelle bewegen." - so der Sportchef, der Gleinstätten und Großklein diesmal ganz stark einschätzt.

18893277 955863144517154 5235234176699186043 n Bildgröße ändern

Der SV Gössendorf brauste diesmal richtiggehend durch die Unterliga Mitte - groß ist nun die Freude auf eine Liga, die man bereits bestens kennt.

 

ZUR Oberliga Mitte/West Transferliste

 

Bildquelle: SV Gössendorf

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.