Gleinstättens Matej Vracko entscheidet Spiel in Thal

SV Thal
SV Gleinstätten

Am Freitag traf in der 1. Runde der Oberliga Mitte SV Thal vor heimischer Kulisse auf SVU Tondach Gleinstätten. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte Thal mit 3:2 den Platz als Sieger verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Matej Vracko trifft nach 42 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Man ist aber das bessere Team. Die Gleinstättener Mannschaft erspielt sich insgesamt gleich vier hundertprozentige Chancen und nütze eine davon auch zur verdienten 1:0-Führung knapp vor der Pause.Matej Vracko nützt in Minute 42 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach schöner Vorlage von Krizanac per Kopf zum 0:1. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit ist Thal das bessere Team und spielt sich auch die eine oder andere Torgelegenheit heraus. DIe Gleinstättener tun sich jetzt schwer und machen es sicht dann noch schwerer: In der 60. Minute sieht Tomaz Avgustin die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Damit sind die Gleinstättener in Unterzahl, können sich aber weitere Gelegenheit herausspielen. Das Spiel plätschert dahin, Thal wirft alles nach vorne. Es bleibt aber beim 1:0-Sieg der Südsteirer. Danach beendet der Schiedsrichter nämlich das Spiel und SV Gleinstätten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

SV Thal - SV Gleinstätten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.