Punkteteilung in Gössendorf

Der SV „Inkognito Bar“ Gössendorf empfing den USV Draxler Mooskirchen in der zweiten Runde der Oberliga Mitte. Die Heimischen feierten zum Auftakt einen 3:0 Sieg gegen Frohnleiten, die Gäste mussten in der ersten Runde eine 1:3 Niederlage gegen Gamlitz hinnehmen. 130 Zuseher sahen in der „DIE Fahrschule Roadstars Arena“ zwei Tore und eine Punkteteilung.

Gössendorf spielt, Mooskirchen geht in Führung

Die Heimischen versuchen von Anfang an die Kontrolle zu übernehmen und haben auch in punkto Ballbesitz die Nase vorne. Die Gäste legen das Spiel etwas defensiver an und versuchen den Gastgeber nicht in das Spiel kommen zu lassen. Dies gelingt auch einigermaßen. In Minute 22 dann der Schock für die Gössendorfer-Fans. Einwurf auf der rechten Seite, Flanke in die Mitte und Manuel Konrad köpft zur Führung für die Gäste ein.

Ausgleich noch vor der Pause

Die Gastgeber lassen sich nicht irritieren und versuchen weiter nach vorne zu spielen. Vorerst kommt man aber nur zwei Halbchancen. In der 41. Minute ist es dann aber soweit. Tolle Aktion über die linke Seite, Philipp Strosz spielt den Ball per Stanglpass in den Strafraum und Matthias Lipp netzt zum Ausgleich ein.

Ähnliches Bild in Hälfte zwei

Die Gössendorfer versuchen wieder von Beginn an Druck zu erzeugen, Mooskirchen stemmt sich dagegen. Die Heimischen kommen zu Möglichkeiten, doch der Erfolg bleibt aus. Zudem hadert man mit strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Mitte der zweiten Hälfte spitzelt ein Gössendorf-Stürmer den Ball am Gäste-Schlussmann vorbei und kommt zu Fall – zum Entsetzen der heimischen Fans entscheidet der Unparteiische auf Stürmerfoul. Die Gäste werden noch mit einem 20-Meter-Schuss gefährlich, doch Schlussmann Patrick Laibacher kann den Ball seitlich abwehren. Somit bleibt es beim 1:1, womit die Gössendorfer nun vier Punkte aus zwei Spielen zu Buche stehen haben, während die Gäste aus Mooskirchen in dieser Saison erstmals anschreiben konnten.

 

Stimme zum Spiel:

Mag. Jörg Schirgi (Trainer Gössendorf): „Wenn ich vorher gewusst hätte, dass wir in den ersten beiden Spielen vier Punkte holen, wäre ich natürlich zufrieden gewesen. Aber nach diesem Spielverlauf bin ich schon etwas enttäuscht, denn die Jungs hätten sich den Sieg verdient gehabt".

 

von René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.