Wieder auswärts: Gleinstätten bezwingt Frohnleiten

SV Frohnleiten
SV Gleinstätten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SV Frohnleiten MM Karton in der 2. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellenfünften SVU Tondach Gleinstätten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von SV Frohnleiten MM Karton.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SVU Tondach Gleinstätten  mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SVU Tondach Gleinstätten ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Matej Vracko ist es, der eine scharfe Hereingabe von Philipp Krainer zum 0:1 in der 10. Minute über die Linie drückt. Die Führung hält aber nicht lange: In Minute 23 fängt Philipp Vorraber einen Rückpass ab und lässt dem Goalie keine Chance. Die Gleinstättener lassen sich vom Ausgleich aber nicht beirren. Matej Vracko versenkt das runde Leder per Elfmeter im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 1:2. Damit führt wieder Gleinstätten und nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit verwaltet Gleinstätten die Führung. Sich ergebende Möglichkeiten werden nicht genutzt. Frohnleiten riskiert mehr, kann aber daraus kein Tor machen. So plätschert das Spiel im zweiten Durchgang dahin und es fallen keine Tore mehr. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Gleinstätten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Es ist bereits das zweite Auswärtsspiel in dieser Saison in Folge und wieder gibt es drei Zähler. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.