Pachern gewinnt enges Match gegen Thal

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Pachern und dem SV Thal. Für beide Teams verlief der Start in die Saison nicht besonders positiv. Thal verlor, Pachern spielte wenigstens Remis. Dieses Mal konnten die Pacherner über drei Punkte jubeln. 1:0 hieß es nach 90 Minuten.

Guter Start von Pachern

Die Pacherner starten gut ins Match, geben von Beginn an Gas und setzen den Gegner unter Druck. Das mit dem Toreschießen will aber vorerst nicht klappen. Stattdessen fällt beinahe das 0:1 aus Sicht der Gastgeber: Ein Kopfball der Thaler geht an die Latte - Glück für Pachern. Es ist sehr heiß im Stadion Pachern. Dementsprechend gibt es eine Trinkpause, bevor es wieder weitergeht. In weiterer Folge sieht das Publikum ein Hin und Her mit Halbchancen auf beiden Seiten. Tore gibt es im ersten Durchgang allerdings keine mehr. 

Tor fällt

Im zweiten Durchgang wird das Spiel härter. Sowohl die Pacherner als auch die Thaler gehen aggressiver zu Werke. Die Thaler sind jetzt das bessere Team, in weiterer Folge sollten dann aber die Gastgeber treffen. Vorerst gibt es aber keine Tore. Die Pacherner kommen dann aber immer besser ins Spiel und können den Gegner unter Druck setzen. Nach 83. Minute zappelt das Leder dann im Netz von Thal: Oliver Weitzer trifft nach schöner Hereingabe vom Strafraum aus. Jetzt sind die Thaler gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne und es kommt dann auch in der Nachspielzeit zu einer guten Chance, doch der Eckball wird von Goalie Mario Rinnofner problemlos heruntergeholt. Kurz darauf ist das Match vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.