Packendes Duell zwischen Rein und Strass ohne Sieger, dafür mit viel Regen

Tus Rein
SV Strass

Am Samstag empfing Tus RB Rein vor eigenem Publikum den Tabellenachten SV WIT GROUP Personalservice Strass. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es in der Regenschlacht aber eine Punkteteilung. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Roman Schnitzer bringt Tus RB Rein früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Tus RB Rein permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Roman Schnitzer nützt in Minute 11 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach schönem Pass von Krenn zum 1:0. Nur fünf Minuten darauf hätte es 2:0 stehen können, doch Michael Stoimaier trifft nur die Stange. Die Gastgeber sind das bessere Team, wollen unbedingt nachlegen. Strass tut sich hingegen schwer. Erst nach etwa 25 Minuten kommen die Strasser besser ins Spiel und kombinieren sich in Folge auch immer wieder bis zum 16er. Die nächste Top-Chance haben aber die Reiner: Ein Christof Eberl mit einem Gewalthammer, doch der Goalie kann bärenstark parieren. In der 36. Minute findet der gegnerische Tormann in Primoz Potocnik seinen Meister, der nach schönem Stanglpass gekonnt auf 1:1 stellt. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Stangentreffer der Reiner: Schnitzer versucht es von der Mittellinie, weil der Goalie weit vor seinem Tor stand, doch Aluminium verhindert die neuerliche Führung. Das Publikum sieht in Folge ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten: Strass hat in dieser Phase die beste Gelegenheit, doch Rein-Goalie Beer hält nach schwerem Abfehrfehler. Es bleibt spannend und beide Teams wollen die drei Punkte. In der 87. Minute hat Rein noch einmal Glück, als der Ball an die Stange und dann ins Aus geht. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.