Köflach feiert knappen Heimsieg gegen Gössendorf

Ein spannendes Duell erwarteten sich die Fans am Freitagabend zwischen dem ASK Mochart Köflach und dem SV „Inkognito Bar“ Gössendorf in der Oberliga Mitte. Beide Teams konnten in den ersten beiden Runden vier Zähler einfahren. Somit waren auch beide Mannschaften bis dato noch ungeschlagen. Bei den Köflachern blieb dies auch so, sie feierten im Werner-Skrabitz-Stadion vor 200 Fans einen knappen Heimsieg.

 

Offensiver Gastgeber

Die Heimischen möchten an diesem Abend unbedingt einen Dreier einfahren und agieren auch von Beginn an offensiver als der Gegner. Köflach hat in Hälfte eins die besseren Möglichkeiten, aber die Gäste stehen insgesamt sehr kompakt und versuchen zunächst über Kontermöglichkeiten gefährlich zu werden. Der erste Warnschuss kommt vom Köflacher Martin Hiden, doch dieser verfehlt das Tor knapp. Wenige Minuten später versucht es Michael Rampitsch, doch der Gäste-Schlussmann kann den Schuss parieren.

Große Chancen für Köflach

Nach einer guten halben Stunde bleibt den Köflach-Fans der Jubelschrei im Hals stecken. Nach einer Ecke kommen die Heimischen zum Abschluss, der Torhüter ist geschlagen, aber ein Feldspieler kann auf der Linie retten. Kurz darauf wieder Ecke, wieder wollen die Gastgeber schon jubeln, aber die Stange verhindert hier den ersten Torerfolg. Auch auf der anderen Seite wird es gefährlich. Nach einem Eckball kommen die Gössendorfer zum Abschluss, aber der Schuss wird abgeblockt. Kurz zuvor hat man auch eine aussichtsreiche Freistoßsituation, der Ball bleibt jedoch in der Mauer hängen. Somit geht es ohne Tore in die Halbzeitpause.

Geduld der Hausherren wird belohnt

Die zweite Hälfte beginnt zunächst etwas zerfahren, einige Fehlpässe sind auf beiden Seiten zu beobachten. Ein Freistoß für die Gäste geht auf das Tor, doch Köflach-Schlussmann Marcel Vitc hat keine Probleme. Kurze Zeit später prüft Lukas Hasler den Gössendorf-Goalie Patrick Laibacher, aber dieser kann mit einer tollen Parade abwehren. Lukas Hasler ist es auch, der immer wieder die Fäden im Köflacher Mittelfeld zieht und mitverantwortlich für einige gute Chancen der Hausherren ist. Eine davon wird dann auch genutzt. In Minute 78 schöne Aktion über die Seite, Martin Hiden flankt zur Mitte und Valentin Spörk setzt den Kopfball perfekt in das Gehäuse – 1:0. Danach kommen beide Teams noch zu Torchancen, da die Gäste auch mehr riskieren. Aber die Heimischen bringen den Vorsprung geschickt über die Zeit und feiern somit den zweiten Heimsieg in dieser Saison.

 

Stimme zum Spiel:

Leonhard Baumkirchner (Sektionsleiter Köflach): In Summe geshen ist der Sieg mehr als verdient. Wir haben heute eine Vielzahl von Chancen vergeben. Im Endeffekt sind wir froh, dass wir dieses Tor gemacht und die drei Punkte geholt haben."

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.