Rein holt sich ersten Saisonsieg in Thal

In der dritten Runde der Oberliga Mitte begegneten sich am Freitagabend der SV Thalersee Thal und der TUS RB Installationen Beranek Rein. Nach zwei knappen 0:1-Niederlagen wollten die Heimischen erstmals voll punkten. Die Gäste waren vor dieser Partie zwar auch noch sieglos, reisten aber immerhin mit zwei Punkten am Konto an. Und sie konnten ihren Punktestand um drei Zähler erweitern. Die 200 Zuseher sahen im Freizeitparkstadion Thal einen 3:0 Auswärtssieg der Gäste.

 

Toller Start der Gäste

Der TUS Rein beginnt gut in dieser Begegnung und attackiert die Heimischen früh. So kommen die Gastgeber nicht richtig in das Spiel. Und schon nach fünf Minuten fällt hier das erste Tor. Schöne Aktion über die rechte Seite, Roman Schnitzer spielt den Ball zur Mitte, wo Daniel Krenn per Innenseite überlegt zur Gästeführung einschießt. Gleich danach gibt es die Riesenmöglichkeit auf das 0:2. Der Gästestürmer läuft allein auf den Thaler-Schlussmann zu und dieser kann den Schuss gerade noch neben das Tor ablenken. In der 15. Minute ist es dann aber soweit, die Heimischen verlieren den Ball, die Gäste spielen rasch in die Tiefe und Daniel Krenn schnürt seinen Doppelpack per Schuss ins Eck.

Thal im Vormarsch

Die Gastgeber haben sich den Start natürlich anders vorgestellt, doch sie zeigen Moral. Die Thaler haben nun mehr vom Spiel und kombinieren schön. Einige Gelegenheiten werden jedoch nicht genutzt. Die Gäste konzentrieren sich überwiegend auf das Konterspiel, ein Tor gelingt vorerst nicht. Somit geht es mit einem 0:2 in die Halbzeit.

Rein macht in Hälfte zwei alles klar

Die Gäste haben wie in der ersten Hälfte auch nach der Pause gleich zwei dicke Möglichkeiten. Zunächst kommt von der rechten Seite eine Flanke, der Stürmer köpft jedoch alleinstehend am Tor vorbei. Dann ist es eine Flanke von der linken Seite, die per Flugkopfball übernommen wird, doch der heimische Schlussmann steht richtig und kann den Ball fangen. Die Gastgeber haben aber insgesamt mehr Spielanteile, bleiben jedoch ohne Torerfolg. Die größte Chance vergeben die Hausherren nach einer tollen Aktion über die linke Seite und Hereingabe in den Strafraum, der Gäste-Tormann kann allerdings einen Anschlusstreffer verhindern. In der 67. Minute beseitigt der TUS Rein dann alle Zweifel. Der Ball läuft über mehrere Stationen, kommt von der Strafraumgrenze auf die rechte Seite und die Hereingabe verwertet Simon Sundl – 3:0 aus Sicht der Gäste. Bis zum Schlusspfiff ändert sich am Ergebnis nichts mehr, der TUS Rein fährt somit den ersten Saisonsieg ein und hält nun bei fünf Punkten. Die Thaler hingegen müssen noch auf den ersten Punktgewinn warten. Nächste Gelegenheit gibt es in Gratkorn, Rein empfängt Gleinstätten.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Edler (Trainer Rein): „Der Gegner war sehr gut, aber sie haben anscheinend noch Probleme mit der Abstimmung in der Offensive. Wir sind mit dem Saisonstart zufrieden, denn wir hatten eine schwierige Auslosung.“

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.