Strass lässt gegen Gratkorn letztlich nichts anbrennen

SV Strass
FC Gratkorn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV WIT GROUP Personalservice Strass in der 3. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellendritten FC Raiffeisen Gratkorn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von FC Raiffeisen Gratkorn.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV WIT GROUP Personalservice Strass geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt SV WIT GROUP Personalservice Strass gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Kerim Erdem versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 7 Minuten: 1:0. Er knallt das Leder nach schöner Ballstaffette in den Kasten. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen munter weiter, können aber das zweite Tor nicht erzielen. So kommen auch die Gratkorner, die sich viel für das Spiel vorgenommen hatten, besser in die Partie. Für einen Treffer reicht es allerdings auch auf Seiten der Gäste nicht. So plätschert das Match dahin und nach etwas mehr als 45 beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gratkornern, die es noch einmal wissen wollen. Ein schneller Treffer und alles ist wieder offen. Sie nehmen jetzt mehr Risiko, doch anstatt des Ausgleichs steht es dann 2:0 für die Strasser: In Minute 60 fasst sich Marijan Mestrovic ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Dann gelingt auch Gratkorn ein Treffer: Nicolas Kolar zeigt in der 71. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per wunderschönem Freistoß auf 2:1. Dann machen es sich die Gratkorner selbst schwer: Der Schiedsrichter zeigt in der 74. Minute nänmlich die gelb-rote Karte: Coskun Akdag muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Damit sind die Gratkorner jetzt in Unterzahl und müssen so einen 0:2-Rückstand aufholen. Dann ist das Spiel entschieden: In Minute 80 gibt es Elfmeter: Rok Zorko tritt und verwandelt für die Strasser. Das 3:1 ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Strass drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Großklein. FC Gratkorn hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Thal die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.