Es hat sich abgezeichnet - Der SV Frohnleiten vollzieht einen Trainerwechsel!

Nicht ganz so überraschend, hat man sich beim SV MM Karton Frohnleiten nun von Trainer Harald Letnik getrennt. Der ehemalige eingesessene Landesligaclub durchlebte zuletzt wahrlich sehr stürmische Zeiten. Denn nach dem diesjährigen Abstieg in die Oberliga Mitte/West, hat man auch in selbiger gröbere Probleme, sich dort durchzusetzen. So setzte es beim Aufsteiger in Gössendorf (0:3), zuhause gegen Gleinstätten (1:2) und in Mooskirchen (2:4), gleich drei Startniederlagen. Jetzt soll ein frischer Wind auf der Trainerbank, den verfahrenen Karren in Frohnleiten wieder flott kriegen.

 

Da ist Frohnleiten ein dicker Fisch ins Netz gegangen

Arno Kungl und Christian Statthaler, die beiden sportlichen Leiter in Frohnleiten, unisono: "Trainer Harald Letnik hat sehr wertvolle Arbeit geleistet. Wir denken aber doch, dass der Zeitpunkt nun der richtige ist, etwas am Trainersektor zu verändern. Mit der Verpflichtung von Heinz Thonhofer ist es uns auch gelungen, den absoluten Wunschmann zu verpflichten. Mit ihm soll es nun in Frohnleiten wieder kontinuierlich bergauf gehen." - so kommt es von der sportlichen Leitung. Heinz Thonhofer, der seine fußballerische Karriere beim SV Breitenau begann, war unter anderem auch beim SK Sturm Graz aktiv. Seine Trainerstationen sind unter anderen DSV Leoben, Bad Aussee und Flavia Solva. Zuletzt war der 58-jährige als Cheftrainer beim Regionalliga Ost-Club, Amstetten, unter Vertrag gestanden.

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.