Gratkorns Kronheim mit Goldtor gegen Gratkorn

FC Gratkorn
SV Thal

Am Freitag traf FC Raiffeisen Gratkorn in der Oberliga Mitte auf SV Thal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Und das obwohl beide Teams eigentlich gut spielen und motiviert sind. Beide Mannschaften trauen sich etwas zu, einzig und allein die Tore fehlen. Die besten Möglichkeiten auf beiden Seiten entschärfen die beiden Torleute, die in starker Form parieren. So vergeht die erste Halbzeit und nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Abschnitt eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung in der 80. Minute

Im zweiten Durchgang ist Gratkorn weitestgehend das bessere Team und kann den Gegner gehörig unter Druck setzen. Wie schon im ersten Durchgang will das Leder aber nicht ins Tor. Die Gratkorner bleiben aber am Drücker und geben nicht auf. Thal tut sich in dieser Phase jetzt etwas schwer. Man kann nur selten für Entlastungsangriffe sorgen. Dann wird der Mut und der Einsatz der Gratkorner belohnt. David Kronheim befördert in der 80. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Jetzt müssen die Thaler alles nach vorne werfen, wenn es noch mit Zählbarem an diesem Tag klappen soll. Daraus wird aber nichts. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Gratkorn als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Thal mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Gleinstätten beweisen, SV Thal trifft auf FC Diesel Kino Großklein und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.