Gössendorf bezwingt hart kämpfende Rebenländer

SV Gössendorf
SU Rebenland

In der Oberliga Mitte empfing SV Gössendorf in der 4. Runde SU Rebenland. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SU Rebenland geht früh in Front

Die Gössendorfer kommen deutlich frischer aus der Kabine und sie lassen die Fans dann auch gleich jubeln. Allerdings ist es ein Eigentor der Rebenländer, das zum 1:0 führt. Michael Muster trifft in der 10. Minute unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor. Mit der Führung im Rücken wollen die Gössendorfer auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Die Rebenländer kommen dann besser ins Spiel, erholen sich vom Gegentreffer. Man erarbeitet sich auch gleich die eine oder andere Tormöglichkeit, doch das mit dem Treffen ist so eine Sache. Dominik Oswald findet kurz vor der Pause die beste Chance vor, für ein Tor reicht es aber nicht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet Gössendorf besser, doch ein Treffer will den Gastgebern nicht gelingen. So bleibt es weiter spannend. Rebenland nimmt zwei Wechsel vor, um neuen Schwung ins Match zu bekommen. Man riskiert dann mehr, anstatt des Ausgleichs fällt dann aber das 2:0 für die Gössendorfer: Dominik Zisser macht das Tor. Kurz darauf machen sich die Gössendorfer das Leben selbst schwer, indem Jakob Urlep die Gelb-Rote Karte sieht und vom Platz muss. Die Rebenländer werfen noch einmal alles in die Schlacht, doch es bleibt beim Ergebnis. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Gössendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Frauental. SU Rebenland hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Mooskirchen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV Gössendorf - SU Rebenland

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.