Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Gleinstätten weiter makellos! Sieg über Gratkorn

SV Gleinstätten
FC Gratkorn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SVU Tondach Gleinstätten in der 5. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellensiebten FC Raiffeisen Gratkorn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:3 zugunsten von SVU Tondach Gleinstätten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die einzig nennenswerten Aktionen sind ein Kopfball, den Gratkorn noch von der Linie kratzen und ein Kracher von Philipp Krainer, den Torhüter Alexander Tiesenhausen aber zur Ecke abwehren kann. Danach ist das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, man neutralisiert sich, steht defensiv sehr gut, was dazu führt, dass Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware sind. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Gleinstättenern, die dann auch in Führung gehen können. Tomaz Avgustin löst sich geschickt, legt den Ball in die Mitte und Paul Krizanac krönt eine starke Leistung mit dem Führungstreffer zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gleinstättener nachlegen, was dann auch gelingt. Matej Vracko beweist in Minute 86 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Volleyschuss auf 2:0. Dasist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Gleinstätten darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Gleinstättener bleibt damit auch im fünften Saisonspiel ohne Punkteverlust. Man führt weiter die Tabelle an. 

Michael Bretterklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Ich denke, es wäre heuer mehr drin gewesen. Am Ende geht der Sieg von Gleinstätten aber schon in Ordnung."

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter