Frauental gewinnt verrücktes Spiel in Mooskirchen klar

USV Mooskirchen
SV Frauental

Am Freitag traf in der 6. Runde der Oberliga Mitte der Tabellenelfte USV Draxler Mooskirchen vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten SV Frauental. USV Draxler Mooskirchen verlor in Runde 5 mit 0:2 gegen SU Rebenland, während SV Frauental 3:2 gegen SV Gössendorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Frauental mit 4:2 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


USV Draxler Mooskirchen mit dem besseren Start

USV Mooskirchen kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 8 setzt sich Martin Pöschl durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber SV Frauental wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Frauental in Minute 10 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Die Frauentaler machen munter weiter und können das Spiel schließlich drehen. Thomas Fauland zeigt nach 28 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2. Wiederum zeigt sich das Gegenüber nur wenig schockiert: USV Mooskirchen zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Besmir Dinaj. Die Frauentaler wollen es aber wissen und können noch vor der Pause abermals die Führung erzielen. Nach 32 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Thomas Fauland trifft zum 2:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt etwas verhalten. Es dauert eine Weile, ehe die beiden Mannschaften ins Spiel finden. Dann gelingt den Frauentalern aber die Entscheidung: In der 75. Minute findet der gegnerische Tormann in Gregor Furek seinen Meister, der gekonnt auf 2:4 stellt. In Minute 87 setzt sich Furek im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:5. Damit ist für klare Fronten gesorg.t Alexander Muster beweist in Minute 91 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:6. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Frauental darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Daniel Paul (Torwart Frauental): "Es war ein Spiel mit dem wir eigentlich zufrieden sein können, wir haben uns einige Chancen herausgespielt und darum auch verdient gewonnen. Unser Hauptaugenmerk müssen wir in den nächsten Wochen aber auf die Defensive legen, denn wir bekommen derzeit einfach zuviele Gegentore. Solange wir jedoch die 3 Punkte mitnehmen is alles in Ordnung."

USV Mooskirchen - SV Frauental

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.