Köflach lässt Rebenland keine Chance

ASK Köflach
SU Rebenland

In der Oberliga Mitte empfing der Tabellenvierte ASK Mochart Köflach in der 6. Runde den Tabellenneunten SU Rebenland. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Mochart Köflach mit 1:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Marco Schober trifft nach 35 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Köflacher sind aber schon in dieser Phase das bessere Team und setzen den Gegner unter Druck. Erste Chancen werden vergeben, dann ist es aber so weit: In der 35. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marco Schober kann zum 1:0 verwerten - er knallt das Leder unter die Querlatte. Mit der Führung im Rücken wollen die Köflacher dann gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Die Rebenländer tun sich in dieser Phase schwer. n weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Köflachern, die das Tempo aus dem ersten Abschnitt weitergehen. Zunächst pariert der Rebenland-Goalie in einer Situation glänzend, dann steht es aber 2:0. Gregor Zeck trifft in der 68. Minute zum 2:0 für ASK Mochart Köflach und lässt die Zuschauer jubeln. Es kommt aber noch dicker für die Rebenländer. Valentin Spörk zieht in Minute 76 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:0 sein Können unter Beweis. Dann findet der gegnerische Tormann in Schober seinen Meister, der in der 87. Minute gekonnt auf 4:0 stellt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt ASK Köflach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Frauental. SU Rebenland hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Frohnleiten die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

ASK Köflach - SU Rebenland

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.