Gratkorn feiert klaren Sieg über Pachern

FC Gratkorn
SV Pachern

FC Raiffeisen Gratkorn empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SV Pachern und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Pachern mit 2:0 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gert Licaj stellt auf 1:0

Die Gratkorner finden gut ins Match und setzen den Gegner sogleich unter Druck. Es dauert dann auch nicht allzu lange, ehe die Gratkorner in Führung gehen. In Minute 26 fasst sich Gert Licaj ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch weil die Pacherner in Folge besser ins Spiel kommen und den Gegner ordentlich unter Druck setzen. Für Tore reicht es allerdings nicht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Pachern besser, will ein schnelles Tor erzielen. Die Gäste haben den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit in die zweite mitgenommen und geben Gas. Anstatt des Ausgleichs - sie gehen jetzt hohes Risiko - gibt es die kalte Dusche. Petar Smoljan versenkt nach 71 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl so gut wie entschieden. Kurz darauf kommt es noch dicker für die Gäste: Licaj zeigt nach 79 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Gratkorn darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.