Gössendorf bezwingt in Unterzahl kämpfende Strasser

SV Gössendorf
SV Strass

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Gössendorf und SV WIT GROUP Personalservice Strass freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV WIT GROUP Personalservice Strass mit 2:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Tobias Waltenstorfer stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Strasser sind aber das bessere Team. Anstatt eines Tores gibt es aber nur eine Rote Karte und zwar für Ales Majer, der sich wegen Torraubs über eine warme Dusche freuen darf. Das Überzahlspiel macht sich bemerkbar und prompt steht es 1:0 für die Gäste: Tobias Waltenstorfer verwertet in Minute 43 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Christoph Fuchs erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang startet Gössendorf besser, lässt sich von Strass aber schon kurz darauf die Schneid abkaufen. Trotz Unterzahl agieren die Strasser gut im Spiel nach vorne und lassen können dann auch ausgleichen. Zuvor hatte man schon mit Pech die Stange getroffen. Sascha Pressnitz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 79 zum 1:1. Damit ist wieder alles offen und die Strasser sind weiter am Drücker. Gleich nach der Führung gibt es eine weitere Top-Gelegenheit für die Strasser, doch vorerst bleibt es beim 1:1. Jetzt ist es ein Spiel auf Messers Schneide. Die beiden Teams wollen die Führung, gelingen tut sie den Gastgebern. Nach 90 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christoph Fuchs trifft per Elfmeter zum 2:1. In der Schlussphase kassiert Sadik Aganovic noch Gelb-Rot wegen Kritik. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Gössendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Thal. SV Strass hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Draxler Mooskirchen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.