Frohnleiten feiert ersten Saisonsieg: 3:1 bei SU Rebenland

In der siebenten Runde der Oberliga Mitte begegneten sich am Freitagabend die SU Rebenland und der SV MM Karton Frohnleiten. Die Heimischen konnten in dieser Saison bisher zweimal als Sieger vom Platz gehen. Die Gäste holten letzte Woche den ersten Punkt mit dem neuen Trainer und wollten natürlich den ersten Saisonsieg einfahren. Dies gelang ihnen auch, denn die Mannschaft von Heinz Thonhofer setzte sich vor rund 250 Fans mit 3:1 durch.

 

Gastgeber besser im Spiel

Im ersten Abschnitt haben die Hausherren mehr Spielanteile und kommen auch zu guten Möglichkeiten. In der 24. Minute ist es Dominik Oswald, der die heimischen Fans jubeln lässt. Nach einem schönen Pass auf der rechten Seite kommt der Ball zu Dominik Oswald und dieser haut das Ding aus gut 17 Metern in das lange Eck. Einige weitere Möglichkeiten werden vergeben, die Gäste werden nur einmal richtig gefährlich, doch der heimische Schlussmann ist am Posten.

Zwei Spielerwechsel bringen Wende

Zur Halbzeitpause reagiert der Gäste-Coach und bringt mit Nico Zürngast und Philipp Maschinegg zwei frische Kräfte. Dies macht sich gleich bezahlt, denn bereits in der 48. Minute gelingt der Ausgleich. Philipp Vorraber schließt eine schöne Einzelaktion mit einem tollen Schuss erfolgreich ab. Nur fünf Minuten später dreht Frohnleiten das Spiel komplett. Nach einem Angriff über die linke Seite kommt der Stanglpass von Nico Zürngast in den Strafraum, der Torwart kann den Ball nur nach vorne abblocken und Bono Vucic ist zur Stelle und netzt zur Führung ein. In weiterer Folge sind nun die Gäste besser im Spiel, aber beide Mannschaften kommen zu Möglichkeiten und es bleibt bis zum Schluss spannend. In der 90. Minute fällt dann aber die Entscheidung. Patrick Kresche luchst einem Verteidiger den Ball ab, hat freie Bahn auf das Tor und schiebt den Ball vorbei an den Torhüter in das kurze Eck. Somit feiern die Gäste den lang ersehnten ersten Saisonsieg und geben ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Stimme zum Spiel:

Heinz Thonhofer (Trainer Frohnleiten): „In der ersten Hälfte hat Rebenland das kultiviertere Fußballspiel gezeigt und hat auch verdient geführt. Ich denke nach der Pause haben wir den Gegner etwas überrascht. Der Sieg war nicht unverdient. Es ist natürlich sehr wichtig, dass die Burschen nach langer Zeit wieder ein Erfolgserlebnis haben“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.