Strass feiert knappen Sieg über Mooskirchen

SV Strass
USV Mooskirchen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SV WIT GROUP Personalservice Strass in der 7. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellenelften USV Draxler Mooskirchen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von USV Draxler Mooskirchen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Strasser sind schon im ersten Durchgang aber das bessere Team und können den Gegner unter Druck setzen. Für Tore sollte es jedoch auch weiter nicht reichen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Strass in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Strasser: Kerim Erdem nützt in Minute 50 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Er lässt dem gegnerischen Torwart keine Chance. Mit der Führung im Rücken machen die Strasser munter weiter, wollen nachlegen, was schließlich auch gelingen soll: Vorerst kommen auch die Gäste besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Sie gehen mehr Risiko, anstatt des Ausgleichs steht es dann aber 2:0 für die Strasser: Rok Zorko fast sich in Minute 73 ein Herz und vollendet vom Elfmeterpunkt eiskalt zum 2:0. Der Schütze des 2:0, Rok Zorko, wird dann vom Schiedsrichter mit Rot des Feldes verwiesen.Geht vielleicht doch noch etwas für die Mooskirchener? Nein, nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Strass als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Mooskirchen mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Köflach beweisen, USV Mooskirchen trifft auf SV Thal und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.