Gössendorf-Sieg: Ausgerechnet Ex-Spieler schießt Thal ins Tal der Tränen

SV Thal
SV Gössendorf

In der Oberliga Mitte empfing der Tabellenvierzehnte SV Thal in der 7. Runde den Tabellenfünften SV Gössendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Gössendorf mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Thaler haben aber mehr vom Spiel. Die Gastgeber stehen aber auch gehörig uner Druck. Man hat nach wie vor keine Punkte auf dem Konto. Ein Sieg wäre also sehr wichtig. Es kommt aber anders: Dominik Zisser beweist in Minute 33 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Ausgerechnet Zisser ist, es der bis zum Sommer noch bei Thal gespielt hat. Mit der Führung  im Rücken machen die Gössendorfer munter weiter. Nachfolgend trifft Zisser in der 36. Minute zum 0:2 für SV Gössendorf und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gössendorfern, die das Spiel schnellstmöglich entscheiden wollen. Zisser bewahrt in der 65. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:3 einschieben. Damit ist sein Dreierpack perfekt. Die Thaler geben in Folge zwar nicht auf, doch sie wissen, dass es auch im siebenten Saisonspiel keine Punkte gibt. Auch wenn am Ende zumindest ein Anschlusstreffer gelingt. So pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Gössendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SV Thal - SV Gössendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.