Rein gewinnt rassiges Derby gegen Gratkorn

Tus Rein
FC Gratkorn

Am Samstag empfing Tus RB Rein vor eigenem Publikum den Tabellenachten FC Raiffeisen Gratkorn. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.


Tus RB Rein mit dem besseren Start

Tus RB Rein spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Simon Sundl versenkt nach 4 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. FC Gratkorn lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Michel Micossi bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 11. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. In weiterer Folge sieht das Publikum ein ausgeglichenes Derby. Hüben wie drüben gibt es Torchancen, für Tore reicht es vorerst aber nicht mehr. Dann zappelt das Leder aber doch noch einmal im Netz: Ider 38. Minute bewahrt Coskun Akdag mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit haben die Gratkrner das Spiel gedreht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Rein in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 47 setzt sich Michael Stoimaier im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:2. Damit gibt es die kalte Dusche für Gratkorn. Damit ist wieder alles offen im Spiel. Der Schiedsrichter zeigt in der 52. Minute die rote Karte: David Kronheim darf bereits früher unter die Dusche. Damit sind die Gratkorner jetzt einen Mann weniger. Das Überzahlspiel der Hausherren macht sich schließlich auch bemerkbar. Simon Sundl nützt in Minute 54 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:2 ab. In der Schlussphase ist die Partie entschieden. Michael Stoimaier lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 86 zum 4:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Tus Rein drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Großklein. FC Gratkorn hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Frohnleiten die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stefan Diensthuber (Spieler Rein): "Wir wollten von Anfang an zeigen, dass wir hier als Sieger vom Platz gehen und das ist uns auch gleich gut gelungen. Nach dem 1:0 hatten wir noch super Möglichkeiten die Führung auszubauen, was uns aber in der ersten Halbzeit leider nicht mehr gelang und so mussten wir durch zwei unnötige Tore mit einem Rückstand in die Kabine."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.