SV Thal und ASK Mochart Köflach trennen sich Remis

SV Thal
ASK Köflach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SV Thal in der 9. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellenvierten ASK Mochart Köflach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von ASK Mochart Köflach.


Führung für Köflach

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gästen: In Minute 20 fasst sich Benjamin Klug ein Herz und verwertet nach schönem Pass von Hiden überlegt zum 0:1. Es  ist die verdiente Führung für die Thaler, die nachlegen können. Nachfolgend trifft Ewald Hutter in der 30. Minute zum 0:2 für ASK Mochart Köflach und lässt die Zuschauer jubeln - ein toller Freistoß. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Thaler tun sich in dieser Phase schwer. Es braucht eine Weile, bis die Gastgeber ins Spiel finden. Als schon niemand mehr mit einem dritten Treffer rechnen, steht es 1.2. In Minute 42 setzt sich Valentin Schantl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt per Kopf auf 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Thomas Sackl sieht Rot!

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Köflacher: In der 47. Minute bekommt Thomas Sackl die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Damit sind die Gäste einen Mann weniger und Thal darf wieder hoffen. Die Thaler geben in Folge Gas, wollen schnell den Ausgleich. Es dauert eine Weile, bis sie sich Chancen erspielen können. Dann zappelt das Leder im Netz. Daniel Johannes Bernsteiner bewahrt in der 78. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:2 einschieben - nach argem Fehler von Goalie Lipovac. Damit haben die Thaler ein 0:2 aufgeholt. Sie sind weiter am Drücker: Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften aber mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.