Gamlitz bezwingt Rein in enger Partie

Tus Rein
FC Gamlitz

In der 9. Runde der Oberliga Mitte duellierten sich der Tabellenzehnte Tus RB Rein und der Tabellensiebte FC Union RB Weinland Gamlitz. In der letzten Runde verlor Tus RB Rein mit 1:3 gegen FC Diesel Kino Großklein.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Gamlitzer sind aber das bessere Team und geben Gas. So sollte dann auch das Tor fallen. Gabriel Rode lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 39 zum 0:1. Mit dem 1:0 im Rücken machen die Gamlitzer munter weiter, wollen nachlegen. Dann fasst sich Rode in Minute 43 ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Rein in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit gibt es den Blitzstart aus Sicht von Rein. In der 48. Minute findet der gegnerische Tormann in Stefan Diensthuber seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellt. Geht jetzt noch etwas für die Reiner? Mitnichten, denn Kevin Pronegg nützt in Minute 86 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:3. Die Reiner geben aber weiter nicht auf, geben Vollgas. Nach dem Gegentreffer schlägt Tus Rein in Minute 90 postwendend zurück und stellt auf 2:3. Nach 94. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Stefan Diensthuber vom Platz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Gamlitz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stefan Diensthuber (Spieler Rein): "Schwierige Partie, wo viel mehr drinnen gewesen wär, aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.