Punkteteilung bei Frohnleiten gegen Großklein

Der SV MM Karton Frohnleiten hatte in der zehnten Runde der Oberliga Mitte den FC Diesel Kino Großklein zu Gast. Ein interessantes Duell, denn bei beiden Teams zeigt die Formkurve seit den Trainerwechseln nach oben. Die Heimischen sind seit vier Partien ungeschlagen und konnten in diesen insgesamt acht Punkte einfahren. In der Tabelle lagen sie vor deisem Spiel mit acht Punkten auf Rang elf. Die Gäste sind sogar seit fünf Runden ohne Niederlage und holten in diesen Spielen drei Siege und zwei Unentschieden, was zugleich Platz neun mit elf Punkten bedeutete.150 Fans kamen zu dieser Begegnung und sahen beim 1:1 Unentschieden eine "brüderliche" Punkteteilung.

Guter Start der Heimischen

Die Gastgeber kommen hier gut in die Partie und bereits nach zwei Minuten gelingt ihnen beinahe der Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Kapitän Philipp Vorraber prallt der Ball gegen die Stange und auch der Nachschuss verfehlt das Tor. Wenige Minuten später haben die Gäste die erste Gelegenheit, aber Daniel Weber vergibt aus aussichtsreicher Position. Insgesamt sind die Hausherren etwas besser im Spiel, ein Torerfolg gelingt in Hälfte eins jedoch nicht.

Führung für die Gäste

Nach Wiederbeginn finden erneut die Heimischen die erste gute Möglichkeit vor, doch ein Spieler trifft aus wenigen Metern nur den eigenen Spieler, der Ball wäre ansonsten im Tor gelandet. Auf der anderen Seite machen es die Gäste besser. Darijo Biscan tritt einen Freistoß aus knapp 17 Metern, der Ball wird abgefälscht und landet im Tor – 1:0 für Großklein in der 53. Minute. Somit sind die Heimischen gezwungen mehr Risiko in Kauf nehmen. Und das wird auch belohnt. In der 70. Minute erobert sich Frohnleiten den Ball im Mittelfeld, der Pass kommt auf die rechte Seite auf den eingewechselten Patrick Kresche, dieser flankt schön auf die zweite Stange, wo Philipp Maschinegg im Rutschen den Ball über die Linie drückt und sich somit selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk bereitet. Wenig später gibt es die nächste tolle Gelegenheit für die Hausherren, aber die Chance wird vergeben. Das Spiel bleibt bis zum Ende spannend. Kurz vor dem Schlusspfiff sehen die Fans noch eine gute Möglichkeit für Großklein, aber Michael Raimann schießt am langen Eck vorbei. Es bleibt somit beim 1:1, wodurch beide Teams ihre Serie ohne Niederlage weiter fortsetzen.

 

Stimme zum Spiel:

Heinz Thonhofer (Trainer Frohnleiten): „Es war positiv, dass wir erstmalig etwas mehr Spielanteile als der Gegner gehabt haben. Leider nutzten wir unsere Chancen nicht. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden, in unserer Situation ist jeder Punkt Goldes wert. Großklein hat ja auch eine tolle Serie in den letzten Runden hingelegt“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.