Frauental zwingt Strass in die Knie

SV Frauental
SV Strass

Am Samstag traf SV Frauental in der Oberliga Mitte auf SV WIT GROUP Personalservice Strass. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende jubelten die Frauentaler.


Keine Tore in Halbzeit 1

Strass beginnt dominant, nimmt sofort das Heft in die Hand und attackiert hoch. Infolgedessen setzt der SV Frauental vermehrt auf hohe Bälle in der Spieleröffnung, die rasch zur Beute der Straßer Hintermannschaft rund um das Innenverteidiger-Duo Samoblec/Bajlec wurden. Zu Torchancen kommt die südsteirische Offensivabteilung jedoch nur vereinzelt. David Satler verzieht gleich zu Beginn und Ivan Babic setzt einen Kopfball vorbei. Die Frauentaler sind offensiv kaum vorhanden. So bleibt es bei null Toren. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Rok Zorko erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Nach dem Seitenwechsel trauen sich auch die Gastgeber etwas mehr zu, das Publikum bekommt nun eine offene, flotte Partie zu Gesicht. In Minute 56 dann der Nackenschlag für die gut spielende Strasser Truppe: Nach einem Eckball köpft Sebastian Stanzer auf Höhe der ersten Stange zum 1:0-Führungstreffer für den SV Frauental ein. Strass sieht man den Schock an und einige Minuten vergehen, bis man sich gefangen hatte. Just als die Hack-Elf wieder in die Begegnung findet und beginnt, offensiv etwas zu riskieren, fängt man sich einen Konter ein und Stanzer staubt mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 ab (69'). Zwar gelingt Stürmer Rok Zorko nach einem Eckball der 2:1-Anschlusstreffer, an der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Frauental drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Thal. SV Strass hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Frohnleiten MM Karton die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Daniel Paul (Torwart Frauental): "Es war ein schweres Match gegen einen sehr guten Gegner der physisch extrem stark war. Vor allem in der 2. Halbzeit haben wir gut dagegen gehalten und dank unser individuellen Klasse konnten wir auch als Sieger vom Platz gehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.