Mooskirchen macht kurzen Prozess mit Pachern

USV Mooskirchen
SV Pachern

Am Freitag traf in der 10. Runde der Oberliga Mitte der Tabellenelfte USV Draxler Mooskirchen vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Pachern. USV Draxler Mooskirchen verlor in Runde 9 mit 0:1 gegen SVU Tondach Gleinstätten, während SV Pachern 1:1 gegen SV Gössendorf remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Pachern mit 6:2 das bessere Ende für sich.


Besmir Dinaj bringt USV Draxler Mooskirchen früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV Mooskirchen permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Besmir Dinaj zeigt nach 12 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. Dann ist es aber doch so weit. In Minute 28 setzt sich Stefan Hackl gegen drei Gegenspieler durch, spielt auf Manuel Konrad auf und der kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Die Pacherner tun schwer, können dann aber doch vor der Pause zum Anschlusstreffer kommen. Philipp Schenk nützt in Minute 43 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit ist Pachern das aktivere Team, kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. Das 2:2 sollte den Gästen aber nicht gelingen. Es hätte das Spiel noch einmal richtig spannend machen können. Michael Pöschl beweist in Minute 82 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Es kommt aber noch dicker für die Pacherner: In Minute 90 drückt Florian Lang den Ball über die Linie und stellt auf 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Mooskirchen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Tus Rein. SV Pachern hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Köflach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

USV Mooskirchen - SV Pachern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.