Macher-Doppelpack bei Gössendorfer Sieg über Rein

SV Gössendorf
Tus Rein

Am Freitag empfing SV Gössendorf vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten Tus RB Rein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.


Führung und Ausgleich

Die Reiner finden besser in die Partie und setzen den Gegner auch sogleich unter Druck. Das erste Tor sollte aber die Gastgeber erzielen. In der 18. Minute findet der gegnerische Tormann dann in Lukas Pichler seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Gäste finden dann die eine oder andere Gelegenheit auf einen Treffer vor, es bleibt vorerst aber bei der Gössendorf-Führung. Dann dürfen aber doch die Gäste jubeln. Oskar Gessner zeigt nach 43 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Florian Steinscherer sieht Rot!

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Reiner: Der Schiedsrichter zeigt in der 59. Minute die rote Karte: Florian Steinscherer darf bereits früher unter die Dusche. Damit sind die Gäste jetzt mit einem Mann weniger auf dem Platz. Das Überzahlspiel macht sich dann auch bemerkbar. In der 67. Minute bewahrt Lukas Macher mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit führen wieder die Gössendorfer. In Minute 86 fasst sich Macher erneut ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Gössendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Raiffeisen Gratkorn. Tus Rein hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Mooskirchen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stefan Diensthuber (Spieler Rein): "Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, einziger Wehrmutstropfen war die Fehlentscheidung bei der Roten Karte, bei der der Schiedsrichter nicht hingesehen aber sofort die Rote Karte gab! Ansonsten wäre das Ergebnis sicher auch anders ausgefallen!"

SV Gössendorf - Tus Rein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.