Pachern gegen Köflach: Später Treffer sorgt für Auswärtssieg

Der SV Pachern empfing in der elften Runde der Oberliga Mitte den ASK Mochart Köflach am Freitagabend. Es war das Duell des Tabellensiebenten (14 Punkte) gegen den Tabellendritten (19 Punkte). Knapp 150 Fans kamen nach Pachern und sahen einen 2:1 Auswärtssieg von Köflach.

 

Guter Start der Gäste

Die Gäste kommen hier recht gut in die Partie und finden auch die ersten Möglichkeiten vor. In der elften Minute geht Köflach dann in Führung. Nach einer Aktion über die rechte Seite kommt der Stanglpass zur Mitte und Ewald Hutter schließt zum 1:0 für Köflach ab. Die Gäste haben in der ersten Hälfte insgesamt mehr Ballbesitz, richtig zwingende Chancen sind auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Das Spielgeschehen findet zunächst hauptsächlich im Mittelfeld statt. Es geht mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Hausherren werden aktiver

Nach Wiederanpfiff kommen die Gastgeber besser in die Partie und werden auch offensiv gefährlicher. In der 75. Minute zieht Oliver Weitzer von der Strafraumgrenze ab und der Schuss passt genau in das Eck – 1:1. Das Spiel bleibt bis zum Schluss spannend. Beide Teams finden Möglichkeiten vor. In der 88. Minute fällt dann der entscheidende Treffer. Die Gäste erobern sich den Ball im Mittelfeld, spielen schnell nach vorne und Ewald Hutter sorgt mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel für das 2:1 für Köflach. Pachern wirft in den letzten Minuten noch alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Köflach holt sich die drei Punkte und behauptet somit Tabellenrang drei.

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Ulmer (Sportlicher Leiter Pachern): „Wir haben heute mir einer sehr jungen Truppe gespielt, da wir einige Ausfälle hatten. Die Führung für Köflach zur Halbzeit geht in Ordnung. Nach der Pause sind wir besser in das Spiel gekommen und haben gut gespielt. Das Unentschieden wäre aufgrund unserer Ausfälle schon ein Erfolg gewesen. Im Endeffekt ist es ein eher glücklicher, aber trotzdem verdienter Sieg für Köflach“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.