Spätes Elfmetertor beschert Großklein einen Punkt bei Gössendorf

In der zwölften Runde der Oberliga Mitte empfing der SV „Ingkognito Bar“ Gössendorf den FC Diesel Kino Großklein am Freitagabend. Die Heimischen lagen vor dieser Partie mit 18 Punkten auf Rang fünf während die Gäste mit 13 Zählern auf Platz neun rangierten. Großklein war seit sieben Spielen ohne Niederlage und dabei blieb es auch. Durch ein spätes Tor teilten sich die Teams die Punkte, die Fans in der DIE Fahrschule Roadstars Arena sahen ein 1:1 Unentschieden.

 

Vorsichtiger Beginn

In der Anfangsphase passiert in diesem Spiel nicht viel, beide Teams tasten sich zunächst etwas ab. In Minute 17 fällt dann beinahe die Führung für die Gäste. Darijo Biscan tritt einen Freistoß, der Schuss wird abgelenkt und klatscht nur an die Stange, Pech für Großklein. Die Hausherren versuchen in weiterer Folge das Kommando zu übernehmen und kommen auch zu einigen Halbchancen, aber ein Torerfolg gelingt in der ersten Hälfte nicht. Somit geht es torlos in die Halbzeitpause

Schock für die Gäste

Auch der zweite Abschnitt verläuft zunächst ähnlich wie in Hälfte eins. Richtig zwingende Torchancen bleiben aus. In Minute 59 dann der Schock für Großklein. Das Spiel muss unterbrochen werden, Toptorjäger Darijo Biscan verletzt sich schwer.Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Führung für die Hausherren

Kurz darauf gehen die Gastgeber dann in Führung. In Minute 62 gibt es Eckball für Gössendorf, der Ball kommt zur Mitte und Oskar Gessner setzt sich im Luftduell durch und köpft zur Führung für die Heimischen ein. Mit der Führung im Rücken versuchen die Hausherren weiterhin das Spiel zu bestimmen. Eine gute Kopfballchance wird von Gössendorf vergeben. In weiterer Folge ziehen sich die Gastgeber etwas zurück und lauern auf Kontermöglichkeiten. Bei einem Zweikampf im Strafraum der Gäste gibt es große Aufregung, die heimischen Spieler wollen ein Foul gesehen haben, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm.

Elfmeter kurz vor dem Ende

Die Gäste riskieren logischerweise immer mehr und kommen auch zu einigen Chancen, die vorerst nicht genutzt werden. In Minute 88 herrscht wieder Aufregung, dieses Mal im Strafraum der Heimischen. Nach einem weiten Ball auf die rechte Seite, zieht ein Gäste-Spieler in den Strafraum und geht nach einem Zweikampf zu Boden. Zum Entsetzen der Gastgeber entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter. Anej Lovrecic übernimmt die Verantwortung und verwertet zum 1:1. Kurz darauf ist Schluss, die Teams teilen sich die Punkte.

 

Stimme zum Spiel:

Mag. Jörg Schirgi (Trainer Gössendorf): „Ich denke wir sind verdient in Führung gegangen. Zum Schluss haben wir unser Spiel etwas zu tief angelegt. Der Elfmeter war strittig. Ich denke man kann ihn geben, muss aber nicht. Bitter ist nur, dass wenige Minuten zuvor eine ähnliche Situation auf der anderen Seite war und hier kein Foul gegeben wurde. Mit unserer Leistung bin ich insgesamt aber zufrieden“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.