Straß besiegt Thal mit 4:1

Der SV WIT Group Personalservice Straß hatte in der zwölften Runde der Oberliga Mitte den SV Thalersee Thal am Nationalfeiertag zu Gast. Die Heimischen konnten bisher 21 Punkte einfahren und lagen somit auf Tabellenrang vier. Die Gäste hingegen konnten erst vier Zähler holen und waren somit am Tabellenende zu finden. 150 Zuseher kamen nach Straß und sahen einen 4:1-Erfolg der Hausherren.

 

Führung für die Heimischen

Die Gastgeber versuchen hier von Beginn an das Kommando zu übernehmen, doch ein Torerfolg gelingt ihnen zunächst nicht. Die Gäste stehen hier seh sehr kompakt und lauern auf ihre Möglichkeiten. Es dauert bis zur 41. Minute ehe die heimischen Fans erstmals jubeln dürfen, Kerim Erdem trifft zum 1:0 für Straß. Mit dem knappen Vorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Vier Tore in Hälfte zwei

Im zweiten Abschnitt wird den Fans dann mehr Unterhaltung geboten. In Minute 69 ist es Rok Zorko, der für die 2:0-Führung sorgt. Nur zwei Minuten später stellt David Satler auf 3:0, damit ist das Spiel entschieden. Die Gäste kommen hier nicht mehr in die Partie und müssen noch einen vierten Treffer durch ein Eigentor einstecken. Kurz vor dem Ende gelingt noch der Anschlusstreffer, Daniel Bernsteiner trifft in Minute 85 zum 1:4 aus Sicht der Gäste. Kurze Zeit später ist Schluss, Straß feiert den siebenten Saisonsieg und erhöht sein Punktekonto auf 24 Zähler. Die Gäste bleiben vorerst weiterhin mit vier Punkten am Tabellenende. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Heimischen wurde der 26. Oktober nach diesem Sieg zum „STRASS-FEIERTAG“ ausgerufen. In der letzten Runde der Herbstsaison gastieren die Straßer beim SV Gleinstätten, der SV Thal empfängt den SV Frohnleiten.

 

Rene Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.