Frauental lässt Gratkorn keine Chance

SV Frauental
FC Gratkorn

Am Samstag traf SV Frauental in der Oberliga Mitte auf FC Raiffeisen Gratkorn. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal gab es einen klaren Sieg, und zwar für die Frauentaler. 


SV Frauental geht früh in Front

SV Frauental wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 12 setzt sich Daniel Ljubec im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Die Gratkorner wirken perplex. Damit hatten sie nicht gerechnet. Sie hatten sich viel für das Spiel in Frauental vorgenommen. Die Gastgeber machen mit der Führung im Rücken munter weiter und versuchen auch gleich nachzulegen, was aber nicht gelingt. Das Spiel verliert so leicht an Fahrt und plätschert dahin. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Frauental in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gratkorner: Patrick Haring versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 54 Minuten: 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gastgeber haben aber noch nicht genug. In Minute 67 drückt Haring den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Damit ist das Spiel entschieden, es ist aber noch nicht das Endergebnis: Gregor Furek zeigt in der 83. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Frauental als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Gratkorn mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen FC Großklein beweisen, FC Gratkorn trifft auf SV Strass und hofft auf einen Sieg. 

Daniel Paul (Torwart Frauental): "Da unser erstes Spiel abbgebrochen wurde, wussten wir vor dem Spiel nicht wo wir stehen. Gratkorn war der erwartet Spielstarke Gegner, jedoch konnten wir bereits in der ersten Halbzeit viele gute Chancen herausspielen. Mit dem zweiten Tor war das Spiel dann entschieden und so war dann auch die Höhe des Sieges verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.