Gleinstätten lässt Frohnleiten keine Chance

SV Gleinstätten
SV Frohnleiten

Am Freitag traf SVU Tondach Gleinstätten in der Oberliga Mitte auf SV Frohnleiten MM Karton. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich die Südsteirer klar mit 5:2 durchsetzen. 


Matej Vracko trifft nach 17 Minuten

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Matej Vracko versenkt nach 17 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 - er lässt drei Gegenspieler stehen und schlenzt den Ball ins lange Eck. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, anstatt des 2:0 fällt aber der Ausgleich. Martin Engelbert Gutgesell beweist in Minute 32 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Die Gäste sind also wieder im Spiel. Als schon niemand mehr mit einem weiteren Treffer rechnet, steht es wieder 2:1 für die Gastgeber: Matej Vracko befördert in der 46. Minute den Ball über die Linie und stellt nach schöner Vorlage von Bernsteiner auf 2:1. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 56. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrik Narath kann zum 3:1 verwerten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gleinstättener haben aber noch nicht genug. Daniel Johannes Bernsteiner zeigt nach 70 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Frohnleiten MM Karton in Minute 73 postwendend zurück und stellt auf 4:2. Im Anschluss daran bleibt der Tormann nach 80 Minuten nur zweiter Sieger und Miha Zajc trifft per Freistoß aus 25 Metern zum 5:2. Damit ist die Hoffnung der Frohnleitener wieder zerstört. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Gleinstätten als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Frohnleiten mit 5:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Pachern beweisen, SV Frohnleiten trifft auf USV Mooskirchen und hofft auf einen Sieg.

Bono Vucic (Spieler Frohnleiten): "Es gibt nicht viel zu sagen wir hatten leider ein paar Ausfälle! Gleinstätten hat aber auch eine individuellee Klasse, vor allem in der Offensive. Die haben sie ausgespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.