Frauental feiert Sieg in Großklein und marschiert Richtung Titel

FC Großklein
SV Frauental

Am Samstag traf FC Diesel Kino Großklein in der Oberliga Mitte auf SV Frauental. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende jubelten die Frauentaler, die mit dem Sieg einen weiteren Schritt Richtung Titel machen, immerhin hat Verfolger Gleinstätten gegen Pachern nur Remis gespielt. Man liegt neun Punkte voran und hat auch noch ein Spiel weniger. 


Gregor Furek trifft nach 21 Minuten

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Frauentalern, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Vorerst werden aber keine Tore erzielt, was sich aber ändert sollte. Gregor Furek nützt in Minute 21 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem schönen Lochpass von der rechten Seite zum 0:1 ab. Die Großkleiner lassen sich aber nicht vom Rückstand beeindrucken. In Minute 27 setzt sich Thomas Koch durch und kann nach einer Flanke von der rechten Seite, die nicht von Frauentals Defensive geklärt wird, sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor SV Frauental 25. Minute

Weitere Spielszenen

Frauental in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Großkleiner: In Minute 47 drückt Gregor Furek den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Er kommt nach einem langen Einwurf von der linken Seite zum Ball. Damit führen wieder die Frauentaler, die dann noch einmal nachlegen können. Thomas Fauland bewahrt in der 70. Minute nach einem schönen Angriff über die rechten Seite und einem Stanglpass kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Frauental darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.