Kein Sieger in lange rassigem Derby zwischen Gleinstätten und Großklein

SV Gleinstätten
FC Großklein

Am Samstag traf in der 19. Runde der Oberliga Mitte der Tabellenzweite SVU Tondach Gleinstätten vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften FC Diesel Kino Großklein. SVU Tondach Gleinstätten verlor in Runde 18 mit 2:3 gegen FC Raiffeisen Gratkorn, während FC Diesel Kino Großklein 9:0 gegen SV Thal gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Dieses Mal gab es ein Remis. 


FC Diesel Kino Großklein  mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt FC Großklein gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Darijo Biscan bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 11. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Er trifft per Elfmeter zum 1:0, nachdem Marcel Musger regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde. Beide Teams agieren übrigens sehr taktisch und versuchen keine Fehler zu machen. Es dauert aber nicht lange, ehe die Gleinstättener antworten können. Flanke von Patrik Narath und Bernd Hold zeigt nach 16 Minuten keine Nerven und stellt per Kopf auf 1:1. Wieder dauert es nur Augenblicke, ehe das nächste Tor fällt. Nach 22 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Thomas Anhell nach schönem Querleger trifft zum 2:1. Damit haben die Gleinstättener das Spiel gedreht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Großklein in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart von Großklein. In Minute 53 drückt Darijo Biscan den Ball über die Linie und stellt auf 2:2 - ein Einwurf erreicht ein, er macht eine Drehung und zieht ab. Damit haben die Großkleiner ausgeglichen und sind am Drücker, bevor das Spiel abflacht. Dann spielen sich nämlich viele Szenen im Mittelfeld ab und es sollte keine weiteren Treffer mehr geben. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.