Frauental schießt Köflach ab und feiert sechs Runden vor Schluss den Meistertitel

ASK Köflach
SV Frauental

Am Freitag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Mochart Köflach und SV Frauental freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Frauental mit 3:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal konnten man sich gleich mit 5:0 durchsetzen und feiert sechs Runden vor Schluss die Meisterschaft. 


SV Frauental geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Frauental die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Gregor Furek bewahrt in der 5. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Frauental sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Sie machen munter weiter und sogleich fällt das 2:0. Timotej Petek beweist in Minute 11 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Köflach ist vor eigenem Publikum überfordert und es sollte aus ihrer Sicht noch dicker kommen. Alexander Muster versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 21 Minuten: 0:3. Das Spiel dürfte wohl schon jetzt entschieden sein. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Frauental in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Köflacher: Sebastian Stanzer bewahrt in der 50. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:4. Die Frauentaler sind bärenstark und wollen heute den Meistertitel fixieren - sechs (!) Runden vor Schluss. Furek zeigt in der 71. Minute neuerlich seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:5. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Frauental darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Dann kennt der Jubel keine Grenzen mehr. Frauental holt sich den Meistertitel. Man hat sechs Runden vor Schluss unglaubliche 22 Punkte Vorsprung auf Verfolger Gratkorn. 

Daniel Paul (Torwart Frauental): "Unglaubliche Geschichte! Es war unsere beste Saisonleistung in Köflach. Wir konnten von der ersten Minute den Takt vorgeben und erzielten wunderschöne Tore. 6 Runden vor Schluss Meister zu werden ist natürlich eine Sensation mit der wir vor der Saison nicht rechnen konnten. Jeder im gesamten Verein hat seinen Teil dazu beigetragen damit das möglich wird! Ich freue mich jetzt auf die letzten Spiele in dieser Saison und natürlich auf die zahlreichen Feierlichkeiten, die wir uns mehr als verdient haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.