Nöst-Hattrick bei Gössendorfer Sieg über Thal

SV Gössendorf
SV Thal

Am Freitag empfing SV Gössendorf vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Thal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende konnten sich die Gastgeber klar und deutlich mit 5:1 durchsetzen. 


Dominik Zisser bringt SV Gössendorf früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Gössendorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 14 fasst sich Dominik Zisser ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch gelingt. Die Thaler hingegen tun sich schwer - wie schon in den vergangenen Wochen. Die Unsicherheit ist ihnen anzumerken. Matthias Lipp befördert in der 23. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Jetzt können die Thaler Gäste aber zurückschlagen. Serhat Aktas versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 35 Minuten: 2:1. Damit ist das Spiel wieder spannender. Vorerst gibt es keine weiteren Treffer. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit druckvollen Thalern, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Aus einem zweiten Treffer wird aber nichts. Dann wäre wieder alles offen gewesen. Gössendorf macht das besser: Dominik Nöst bleibt vom Elfmeterpunkt eiskalt und bringt in der 76. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gössendorfer machen aber weiter: in Minute 86 drückt Nöst den Ball erneut über die Linie und stellt auf 4:1. Kurz darauf ist Nösts Hattrick perfekt - er macht das 5:1, was gleichzeitig der Endstand ist. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Gössendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Thal mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Gleinstätten beweisen, SV Thal trifft auf USV Mooskirchen und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.