Gleinstätten holt in Gamlitz ein 0:2 auf

FC Gamlitz
SV Gleinstätten

In der Oberliga Mitte empfing der Tabellensechste FC Union RB Weinland Gamlitz in der 20. Runde den Tabellenfünften SVU Tondach Gleinstätten. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Union RB Weinland Gamlitz mit 2:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es sechs Tore zu sehen. Dem Publikum wurde ein echtes Torspektakel präsentiert. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. In Minute 21 drückt Philip Bruno Fuchs den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gamlitzer auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt, denn auch die Gleinstättener kommen besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Für Tore reicht es aber nicht mehr. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gamlitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 47 fasst sich Gabriel Rode ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Damit gibt es die kalte Dusche für die Gäste aus Gleinstätten. Diese können aber antworten: Bernd Hold verwertet in Minute 56 per Elfmeter zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Sie bleiben weiter am Drücker, wollen nachlegen, was dann auch gelingt. In Minute 76 setzt sich Daniel Johannes Bernsteiner durch und kann sich als Torschütze zum 2:2 feiern lassen. Damit haben die Gäste ein 0:2 in ein 2:2 verwandelt. Unglücklicherweise aus Sicht der Gleinstättener: Nach dem Gegentreffer schlägt FC Union RB Weinland Gamlitz in Minute 78 postwendend zurück und stellt auf 3:2. Damit führt wieder Gamlitz. Das darf doch nicht wahr sein. Die Gäste werfen alles nach vorne und das Risiko wird belohnt. Dann trifft Aljaz Naglic in der 88. Minute zum 3:3 für SV Gleinstätten und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.