Zehn-Tore-Spektaktel! Pachern holt gegen Gamlitz 0:3 auf

SV Pachern
FC Gamlitz

Am Freitag traf SV Pachern in der Oberliga Mitte auf FC Union RB Weinland Gamlitz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es ein 5:5-Unentschieden, wobei die Gäste bereits mit 3:0 voranlagen, Pachern plötzlich aber 4:3 in Führung lag. 


Gabriel Rode bringt FC Union RB Weinland Gamlitz früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von FC Union RB Weinland Gamlitz sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Gabriel Rode zieht in Minute 6 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. In den Anfangsminuten kommt FC Gamlitz gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste auch gleich munter weiter. In Minute 10 drückt Philip Bruno Fuchs den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Es sollte aber noch dicker kommen aus Sicht von Pachern: Philip Bruno Fuchs nützt in Minute 25 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:3. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber können aber zurückschlagen. Julian Riesel versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 30 Minuten: 1:3. In der 31. Minute bewahrt Raffael Mohr mit dem Treffer zum 2:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist wieder wieder Spannung drin, die Partie ist aber völlig verrückt. Dejan Verdel befördert in der 41. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:3. Und die Pacherner haben tatsächlich ausgeglichen, es sollte aber noch dicker kommen aus Sicht Gamlitzs: Manuel Schaffer trifft in der 43. Minute zum 4:3 für SV Pachern und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt etwas verhalten. Die beiden Teams scheinen ihr Pulver verschossen zu haben. Es dauert bis weitere Tor gefallen sind. Die Gamlitzer sind jetzt aber jedenfalls gefordert und sie riskieren mehr. In der 77. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Philip Bruno Fuchs kann zum 4:4 verwerten. Damit ist wieder alles offen. Der Gamlitzer Dejan Verdel bleibt vor dem Kasten vom Elfmeterpunkt aber eiskalt und bringt in der 84. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor neuerlich zum Jubeln, neuer Spielstand 5:4. Die Gastgeber geben sich aber nicht geschlagen. Nach 89 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stres Nejc trifft zum 5:5. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.