Frohnleiten holt in Gratkorn zwei Mal Rückstand auf

FC Gratkorn
SV Frohnleiten

Am Samstag empfing FC Raiffeisen Gratkorn vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SV Frohnleiten MM Karton. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Das Spiel endete trotz zweimaliger Führung für Gratkorn 2:2. 


SV Frohnleiten MM Karton  mit dem besseren Start

SV Frohnleiten MM Karton wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 8 fasst sich Johannes Feldgrill ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Damit erwischen die Gäste den perfekten Start und wollen gleich nachlegen. Das gelingt aber nicht. Im Gegenteil: Gratkorn kommt besser ins Spiel und das Team findet ihrerseits Tormöglichkeiten vor. Akdag beispielsweise vergibt nach schöner Vorlage aus sehr guter Position. Dann findet Frohnleiten eine gute Gelegenheit, doch Kesch vergibt. Das wäre das 2:0 gewesen. Dann gibt es noch einen Freistoß, doch Sacher verzieht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für  die Gäste: Nicolas Kolar bewahrt in der 58. Minute kühlen Kopf und kann den Ball per Freistoß sensationell versenken. Damit ist wieder alles offen, vorerst gibt es aber keine weiteren Treffer. Dann wird es bitter für Frohnleiten: Nicolas Kolar bewahrt in der 81. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1. Jetzt ist Frohnleiten gefordert. Im Gegenzug pariert der Gratkorner großartig. Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne, geben Vollgas. SV Frohnleiten zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Djordje Bisercic. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Bono Vucic (Spieler Frohnleiten): "Gerechtes Unentschieden, trotz vieler Ausfälle haben wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir haben gewusst, dass wir nur über Kampf was mitnehmen können das ist uns gelungen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.