Der SV Pachern fährt mit einem 4:0 Erfolg nach Hause

In der 22. Runde der Oberliga Mitte empfing der Tabellenachte SV Gössendorf den Tabellenneunten SV Pachern. Das Heimteam will nach zuletzt drei Niederlagen aus vier Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Gäste aus Pachern möchten nach zuletzt zwei Remis einen vollen Erfolg einfahren. Im letzten Aufeinandertreffen trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 unentschieden. In der heutigen Partie hat Pachern das bessere Ende für sich und gewinnt in Gössendorf mit 4:0.

Die Gäste sind in der ersten Hälfte spielbestimmend

Der SV Pachern findet besser in diese Partie hinein und kann sich gute Tormöglichkeiten erspielen. Die Verteidiger von Gössendorf haben mit den schnellen Spitzen von Pachern ihre Probleme. Die Gäste spielen sicher aus der Verteidung heraus und sind aggressiver als das Heimteam. Die Gössendorfer können nur durch eine Standardsituation ansatzweise gefährlich werden. In der 39. Minute umkurvt Julian Riesel den Torhüter von Gössendorf und erzielt das 1:0 für die Gäste. Der Treffer ist verdient, da die Gäste die ersten 45 Minuten dominieren und keine wirklichen Torchancen von Gössendorf zulassen.

Gössendorf gibt nicht auf

Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff trifft erneut Julian Riesel nach einem satten Schuss aus ungefähr 13 Meter zur 2:0 Führung für den SV Pachern. Der SV Gössendorf drückt nach dem Rückstand auf den Anschlusstreffer. Die Gäste aus Pachern lauern auf ihre Konterchancen. Dominik Nöst hat nach einem Flankenball die Riesenchance zum 2:1, doch der Stürmer setzt den Ball neben das Tor. Der Trainer von Gössendorf probiert noch einmal alles und stellt auf eine Dreierkette um, das wiederum für den SV Pachern Räume öffnet. Statt dem Anschlusstreffer erzielt Oliver Weitzer in der 83. Minute das 3:0. Nur drei Minuten später zappelt der Ball zum vierten Mal im Tor der Gössendorfer. Torschütze ist erneut Oliver Weitzer. Danach passiert nicht mehr viel und nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter diese Partie.

Gerald Ulmer (Trainer SV Pachern): "In den ersten 45 Minuten waren wir klar spielbestimmend und konnten durch unsere schnellen Spitzen gefährlich werden. Wir ließen den Ball sehr gut laufen und waren aggressiver als die Gössendorfer. Wir gingen vor der Halbzeit durch Julian Riesel verdient mit 1:0 in Führung. Die Gössendorfer haben nach dem 2:0 nicht aufgegeben und kamen besser ins Spiel. Nach der Umstellung auf eine Dreierkette hatten wir mehr Räume zur Verfügung, die wir in der Schlussphase ausnutzen konnten."

Von Manuel Riesner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.