Furiose Köflacher schicken Thal mit neun Toren in die Unterliga

ASK Köflach
SV Thal

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite ASK Mochart Köflach in der 22. Runde der Oberliga Mitte auf den Tabellenvierzehnten SV Thal. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.Am Ende gab es einen unglaublichen 9:1-Kantersieg für die Köflacher, die damit den Abstieg von Thal in die Unterliga besiegeln. 


ASK Mochart Köflach geht früh in Front

ASK Mochart Köflach kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Benjamin Klug trifft in der 12. Minute zum 1:0 für ASK Köflach und lässt die Zuschauer jubeln. Mit der Führung Im Rücken machen die Gastgeber munter weiter und wollen nachlegen. Das gelingt auch: Valentin Spörk nützt in Minute 28 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Köflacher bleiben aber weiter drauf: Lukas Hasler beweist in Minute 33 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. ASK Köflach stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit unter Beweis, Spörk lässt in Minute 36 die Fans jubeln. Die Thaler sind völlig von der Rolle. Sie haben keine Chance, während Köflach weiter Gas gibt. In Minute 41 fasst sich Benjamin Klug ein Herz und verwertet überlegt zum 5:0. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Thal in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Thomas Groiss nützt in Minute 51 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 6:0. Damit ist das halbe Dutzend voll. In Minute 58 setzt sich Benjamin Klug im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 7:0. Die Köflacher haben sich längst in einen Rausch gespielt und machen munter weiter. Dan dürfen aber auch die Thaler einmal: Nach 71 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Gianluca Kassler trifft zum 7:1. Nach dem Gegentreffer schlägt ASK Köflach in Minute 74 postwendend zurück und stellt auf 8:1. Martin Hannes Gruber bewahrt in der 76. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 9:1. Das ist gleichzeitig der Schlusspunkt in einer Partie auf schiefer Ebene. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ASK Köflach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Thal mit 9:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Gleinstätten beweisen, SV Thal trifft auf SU Rebenland und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.