Gleinstätten gewinnt in Mooskirchen dank Traumtor von Mally

USV Mooskirchen
SV Gleinstätten

Am Samstag empfing USV Draxler Mooskirchen vor eigenem Publikum den Tabellendritten SVU Tondach Gleinstätten. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es drei Punkte für die Gäste aus Gleinstätten. Das Spiel endete 2:1. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Dabei sind beide Teams schon in der ersten Halbzeit sehr bemüht, können aus den sich ergebenden Möglichkeiten aber nichts machen. Gleinstätten hat mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. So plätschert das Spiel dahin. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung in der 83. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Georg Merkscha bewahrt in der 50. Minute kühlen Kopf und kann  per Kopf zum 0:1 einschieben. Mit der Führung im Rücken wollen die Gleinstättener nachlegen, was aber nicht gelingt. Danach lässt in Minute 66 Johannes Kiedl dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einer Standardsituation zum 1:1. Damit ist wieder alles offen. Es geht Hin und Her und in der Schlussphase gibt Gleinstätten noch einmal Gas. In der 83. Minute fasst sich Sandro Mally ein Herz, zieht ab und trifft punktgenau ins Kreuzeck - Marke Traumtor. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Gleinstätten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.